Direkt zum Hauptbereich

7 Sachen Sonntag mit Wien-Führung #7Sachen

Wieder einmal schaffe ich es beim 7 Sachen Sonntag (wenn auch etwas spät) dabei zu sein. Gesammelt wird wie immer bei Grinsestern.


Zuerst warten nach oben schauen, wann der Herr W. denn zum Auto kommt .... Ich war doch schon so nervös damit wir rechtzeitig zurück in Wien sind. Denn heute war wieder eine Wienführung angesagt. Ja ... auch als Wiener sollte man Führungen machen, dann wird einem wieder bewusst wie schön die eigene Stadt ist!!! Und außerdem gibt es viele Führungen die eben andere Themen haben, heute ist "Die Hofburg - Intrigen, Skandale und der Wiener Kongress" am Programm gestanden. Sehr nett muss ich sagen und sehr empfehlenswert. Als nächstes werden dann "Der Da Vinci Code in Wien" auf dem Programm. Dabei natürlich tausend wunderschöne Fotos mit meiner DSRL gemacht .... viele Funktionen und Einstellungen ausprobiert ... falls ich dann diese Woche einmal dazukomme werd ich mal schauen ob sie was geworden sind. FREU

Danach gab's ein Schnitzerl beim Reinthaler Beisl und danach standesgemäß gleich daneben ins Hawelka (schau schau, so ah Sau ....). Hm ... ich kann nicht ins Hawelka gehen ohne das Lied vom Danzer permanent im Kopf zu haben .... aber der Kellner standesgemäß wienerisch mürrisch war auch eine Schau.

Dialog am Nebentisch mit einer deutschen Familie .... Kellner: Habens eh scho bstöd? Familie: Nein Kellner: Na da schau her ... wos woins den? Familie: einen Aschenbecher und.... Kellner: ich kümmer mi eh um olles bestöhns afoch .... um den Rest kimma I mi scho Familie: einen Tee und ein Glas Wasser Kellner: A Glasl wossa is eh immer dabei .... wo glaubsn dasn san?
Dreht sich empört um und geht.

Ach ... Wien ist schon schön .... sogar die mürrischen Kellner muss ma gern haben.

Zuhause war dann noch Gartenarbeit angesagt .... meine neue Paradeis(Tomaten)Sorte geerntet ... WEISSE Paradeiser ... mhhhh ... etwas süßer als die normalen ... aber sehr gut.

Danach ein paar Hauswurzen gesetzt ... die waren im Angebot und in meinem hübschen TonTopf Turm ... wächst leider nichts das mehr als 1 Tropfen Wasser benötigt ... wird einfach zu heiß tagsüber und die Tontöpfe saugen dann noch das restliche Wasser raus. Mal sehen ob die Hauswurzen das überstehen.

Und zu guter Letzt mit Herrn W.'s Hilfe noch die Hochbeete neu gestaltet, umgegraben, und das Unkraut und alte abgestorbene Blätter aus der "Pflanze mit Palmenartigen Blättern und im Frühling wunderschönen weißen großen Blüten" entfernt. Keine Ahnung wie die wirklich heißt, wenn Ihr es wisst schreibt mir einfach (das unterste Bild ganz rechts).

Danach bin ich noch etwas in der Abendsonne gelegen und jetzt kugel ich mit Kakao und eine Laura Florand Buch auf der Couch umdadumm. *g*

Schönen Sonntag Abend noch, schöne Arbeitswoche

Eure


Kommentare

  1. cool :) Das Danzer Lied hab ich auch immer im Kopf wenn ich vorbei geh :)
    Ich mach mit meinen Delegationen immer Wien Rundgänge oder Fahrten. Die Stadt ist einfach schön :) Ich finde auch dass "Einheimische" das Kulturangebot der Stadt nutzen sollten. Letztens war ich wieder in Schönbrunn und beim Belvedere.
    Schönen Wochenbeginn :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.