Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

7 Sachen Sonntag W13 #7Sachen

7 Sachen die heute passiert sind ... gesammelt bei Grinsestern . Uh ... heute ist was ganz tolles passiert. Meine Oma ist aus dem Burgenland da gewesen. Klingt zwar blöd, aber sie war seit gut 20 Jahren nicht mehr in Wien und hat daher auch zum ersten mal unser Haus gesehen und wie wir leben. Daher meine heutigen 7 Sachen wie folgt: Zuerst zuhause etwas aufgeräumt und meine Astkerzen frühlingshaft dekoriert . Dann noch schnell die Orchideen baden geschickt (hab ich schon sehr lange nicht mehr gemacht das ich sie eine Stunde ins Wasser gestellt habe). Orchideen und ich sind Freund muss man sagen .... die Blühen bei mir seit September durchgehende :). Liegt wohl an der Nicht Beachtung *g*. Danach gekocht ... die Oma plus Papa und Gerti wollen ja was gutes zu Mittag haben. Dann gelassen auf die Couch gesetzt und entsetzt entdeckt ... es ist ja Umstellung auf Sommerzeit ... ich hab doch nur noch 5 Minuten bis alle da sind ... AHHHHH Panik. Das ist irgendwie dieses Jahr komp

Reuse - Abschmink Pads frei nach Freinaht

Tja was soll ich sagen .... wieder mal eine DIY Idee von Freinaht umgesetzt. Damit der Berg an Müll etwas eingedämmt wird, statt Wattepads .... gestrickte Pads. Eigentlch wollte ich sie ja häkeln ... aber das ganze wird dann irgendwie zu hart und komisch .... und mag ich gar nicht *g*. [What shall I say .... Freinaht my favorite blog inspired me again. To reduce all the garbage we produce throughout the week, she tried to make something for using for de-make up. First I wanted to crochet this pads/scrubbies for cleaning my face but the feeling was hard and not good. So I did it the same way as Freinaht ... knitting a little square in Pearlpattern (k1,p1 and the next round on a k on a p and vice versa).] Daher hab ich mich an den Blogbeitrag von Freinaht gehalten und ihr Perlmuster übernommen. Stricken liegt mir eh mehr als Häkeln. Das sind meine Ergebnisse. Die gehäkelten sind nicht so zu empfählen, aber die gestrickten sind gerade in der Testphase bei mir. [My trials ... the s

Hunde-Jersey Rock #creadienstag

So ... meine Inspirationsquelle Nummer 1 Fräulein Freinaht (DANKE Steffie) hat mich wieder inspieriert. Und ich habe den sogenannten 5 Minuten Rock gemacht. Die Anleitung gibts bei Grinsestern. Für jemanden geübten sicher in 5 Minuten locker machbar ... für mich .... *g* was soll ich euch sagen. Generell dachte ich mir mal ich hole mir Hilfe und bin zur Nähinsel auf die Lassallestraße gefahren. Ist zwar mit Hilfe nicht ganz billig, aber die Besitzerin ist soooo nett und sympathisch gewesen und wirklich ein Profi. Dort hab ich mich dann nach einer kurzen Einschulung an die Overlock und Coverlock geschmießen und hab mir auch so einen Jersey Rock genäht.   Oben sieht man mich in der Nähinsel. Super nett dort, kann ich nur empfehlen. Und unten der neue Rock. Der Stoff ist aus dem Stoffsalon . Im Büro hab ich schon viele Komplemente bekommen. Da meine Figur nicht grad dünn ist, tragt er sehr auf .... aber ich trage ihne trotzdem .... wem es nicht gefällt soll nicht hinsch

7 Sachen Sonntag Woche 12 #7Sachen

Spät aber doch komm ich noch zu meine 7 Sachen Sonntag. Ich hätte mir nie gedacht, wieviel Spass das macht. Nicht nur selbst einen Post zu schreiben, sondern auch bei den anderen 7 Sachen Sonntaglerinnen vorbei zu schauen. Gesammelt wird wieder bei Grinsestern . Hier mein 7 Sachen Sonntag: Teegemacht ... so ein Sauwetter da draußen .... mir ist so kalt ... na musste eine groooßßßeee Tasse Tee her. Dann etwas gehäkelt ... African Flower. Wehmütig zum Motorrad gegangen ...... das Wetter ist nur unter der Woche Motorradtauglich .... nicht aber am Wochenende *snief*. Trotzdem wurde es mal vorsichtshalber ausgewinter ... vielleicht kann ich ja unter der Woche mal schon ins Büro damit düsen. Mittagessen gekocht, da Herr W. und ich ja grad mit ein paar Freunden eine Fastenwette laufen haben ... gibts Gemüse mit Gemüse und Gemüse *g*. Weil mir nach dem Mittagessen noch immer so kalt war .... heißes Wasser geholt und schwubs die Füsse rein gesteckt .... ahhhh ... gutes Gefühl ..

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus

T Shirt Organisation #Creadienstag

Diesmal ein ganz anderer Post zum Creadienstag . Da ich am Sonntag verzweifelt nach meinen Caps Shirt gesucht habe und unter einem Haufen von T-Shirts dann irgendwann gefunde habe (hier im Bild bereits oben auf *g*), musste das nun geändert geben. Auf Pinterest gibt es ja sehr viele Anleitungen wie man so T-Shirt Laden gut organisiert. Einfach nach T-Shirt und Fold suchen. 1000 Varianten vorhanden. Viele verwenden auch so ein Ding wie Sheldon (BingBangTheorie). Ich ab die einfache Variante gemacht T-Shirt der Länge nach halbieren und dann dritteln. Sind ja nur Shirts. So sah meine Lade vorher aus. Man wusste nicht wirklich wo was liegt, ich bin beim umräumen sogar noch auf ganz viele "Neu" Entdeckungen gekommen bzw. besser gesagt ... WIEDER Entdeckungen. :) Das ist das Ergebnis nach der Umgestaltung. Ich hab Sie jetzt nicht gebügelt, sondern nur neu gefaltet. Daher hat die ganze Aktion auch nur 30 Minuten in Anspruch genommen. Links sind die "Damen" (ehe

7 Sachen Sonntag W11 #7Sachen

Tja und wieder dabei beim 7 Sachen Sonntag von Grinsestern ... extra für meine liebe Frau Turetschek. Aber es wächst mir immer mehr ans Herz muss ich sagen. So sieht heute mein 7 Sachen Sonntag aus: Wie immer mein Kaffee ... ohne den gehts trotz Fastenwette nicht. Dann die letzten Reste vom Valteninsstrauß entfernt (Teile davon haben bis jetzt gehalten!!!). Ein Ast der als Deko drinnen war, hat sogar Wurzeln bekommen und Blätter. Der darf in der Vase jetzt weiterhin bei uns im Wohnzimmer stehen und in ein paar Wochen werden wir ihn im Garten einsetzen. Weil ich dann grad so in der ausmist Phase war auch gleich das Gemüse-Hochbett reanimiert. Kaputtes ausgejätet und den Rest gegossen. In der Sonne in einem Schattenwinkerl ein Buch versucht zu lesen (aber nicht lange .... der Orkan hat mich besiegt). Zwischendurch hab ich mich noch schnell an die Nähmaschine geschmissen. Dann noch die hübschen Blumen die ich von der Mami bekommen habe bewundert. Und endlich abschließend

Update Polka Dots Blanket #projectcrochet #creadienstag #takealooktuesday

In February I decided to be part of the project crochet. But one month was apparently not enough for a whole blanket for me. Too much work at my workplace as an accountant and to less freetime for myself. Read also my first post on it. But I'm not finished yet and be still working on it. Here is my status quo:  I know .... :( it's not much. First I was so exicted because I thought wow that will be finished soon. But when I laid them on the ground .... it's soooo small. Maybe it will get a baby blanket for my sister??? The squares itself I adore. They are so great and I love the colors. Really spring and summer time feeling. Today I used the last wool. I only have grey left. So tomorrow I have to buy more ....  Very difficult for me... because I'm not trustable in a shop full of wool. I only want to buy this 3 more skeins .... but I will probably come home with 3 really big bags with lots and more skeins. *g* So happy crochet. Because of the Take

7 Sachen Urlaub #7Sachen

Tja ... lange war ich nicht hier. Ich war in der Workaholic Welt. Was hat es mir gebracht? Gar nichts außer ein großes Warnsignal von meinem Körper, der einfach AUS gesagt habt. Das aber sehr deutlich. Die letzten drei Monate hab ich zuviel in der Arbeit verbracht und kaum bis gar keine Freizeit mir selbst gegönnt. Abschalten am Wochenende? Fehlanzeige. Gut .... daher auch der große BOOM! Tja ... hab ich und Herr W. (der sehr besorgt war ... so süß) einfach beschlossen, eine Woche Urlaub zu machen. Aber nicht Urlaub wie sonst, mit 1.000 Dinge machen, sondern in Google Maps mir irgendeinen Punkt gesucht immer weiter reingezoomt. Da war eine kleine Gemeinde mit 8 Häusern abgebildet (in echt sind wir dann draugekommen das ein Gebäude die Kappele und 1 Haus der Viehstall von den 8 Häusern war). Eine Pension gibts dort auch.... angerufen ... und schon waren wir unterwegs. Drum sieht mein 7 Sachen Sonntag wie folgt heute aus (wie immer mehr bei Grinsestern ): Zuerst im Appartment um