Direkt zum Hauptbereich

7 Sachen Sonntag #7sachensonntag

Heute war wirklich ein sehr entspannter Sonntag muss ich sagen. Zuerst hat Herr W. mit Papa die Türklingel zerlegt und ich durfte dann alles neu verlöten. Danach die Waschmaschine befüllt um mich dann auf der Couch mit dem neuesten Liebesschmöker herumzulungern. Vorm Christbaum meinen Tag 2 meiner YogaChallenge gemeistert (warum kann man nicht das ganze Jahr so einen Christbaum haben .... ich liebe ihn). Schnell noch ein Feuer gemacht .... am Abend wirds doch recht frisch. Abendessen (Jause) gemacht und mit Herrn W. einen Piratenabend verbracht inklusive nur in Piratensprache reden ..... aye ... arrrrrrrrrrr ;)

Und am schönsten ... morgen ist noch Urlaub .... arrrrrrrrr....



Meine 7 Sachen wandern wieder mal zu Grinsestern.

Liebe Grüße, Eure


Kommentare

  1. Toller Sonntag!!!
    Lesen und Lieblingsfilm schauen... :-)
    Ich wünsche dir morgen noch einen ruhigen Urlaubstag!
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar zum Ohnezahn... Aber ohne Anleitung.... Nie im Leben... Ich kann alles nur mit Anleitung, ich les sie auch immer ganz genau durch, und Versuch mich genau dran zu halten...und wenn ich dann doch Fuschen muss, dann liegt es natürlich an der anleitung... Morgen mach ich mal den Link für die Anleitung dazu... Schönen Abend ... Haaaarrrrrrrrh... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da schau ich doch gleich vorbei .... so ein ohnezahn wäre für meinen kleinen neffen genau das richtige ....
      mal sehen ob ich aufgeben muss ... für so kleine häkeleien fehlt mir oft leider die gedult

      schön das du vorbeigeschaut hast
      lg
      claudaux

      Löschen
  3. Ach ja, ich hätte auch gerne das ganze Jahr über einen Weihnachtsbaum ... oder wenigstens den ganzen trüben und dunklen Winter über. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja ... das wäre doch ur schön oder? Sind immer lange Diskussionen aber bis nächstes WE darf unserer noch stehen bleiben ....
      juhuu

      lg
      claudaux

      Löschen
  4. Eigentlich müsste man doch öfter in Piratensprache reden - das würde die Welt ein bißchen bunter machen. :D
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.