Direkt zum Hauptbereich

Yoga, BBM ... und mich selbst wieder finden [...and finding myself again] #30daysofyoga #BBM3

Im Frühling, wie es mir wirklich nicht gut gegangen ist, hab ich ja mit Yoga, nach vielen, vielen Jahren wieder begonnen und es hat mir soooo gut getan. Aber wie das Leben so ist, sobald es mir wieder etwas besser ging, hab ich wieder damit aufgehört. Böser Fehler!
[When I had my break down in spring, I started doing yoga after many years again and it was sooooo good for me. But as life goes by, when I was back on track I stopped ... really bad decision]

Im Sommer bin ich dann auf Briana und ihre BBM Challenge 2.0 gestossen. Ich bin zwar keine Mutter, hab aber trotzdem Übergewicht ... und wollte einfach wieder etwas fitter werden. Das hat im September und Oktober gut geklappt. 6 Tage die Woche kurzes Workout nach der Firma ... und man hat wirklich auch Ergebnisse gesehen. Dann kamen die Flitterwochen und ..... was soll ich sagen ... außer am Strand liegen und Cocktails schlürfen war nicht. Und wieder daheim hat die Motivation gefehlt.
[During the summer I over Briana and her BBM Challenge 2.0. I am not a mother yet, but I weight way to much for my own good ... and I wanted to be more active. In september and october it was not a big deal doing the workouts 6 days a week after work. It was easy at home, you need almost nothing to do it.... and you could see something happend to my body. BUT than Mr. W. and I gone to our honeymoon holiday ... and what shall I say. We only were lying on the beach, enjoying and drinking cocktails YUMMY. Back at home I had lost my drive and motivation.]

Ich weiß, ich bin ein klassischer Couch Potatoe und deswegen leg ich mich vielleicht bisschen weit aus dem Fenster aber ... ich habe gefunden das meine Lieblings Yogi Adriene aus Austin Texas eine 30 Tage Challenge auf Youtube bereitstellt. Ich bin sowas von dabei. Und Briana ist bei Challenge 3.0 angelangt.
[Although I am the classic couch potatoe, and therefore maybe I want to much yet ... but sometimes you need to want to much .... I found that my beloved Yogi Adriene from Austin Texas provide a 30 days of Yoga Challenge on Youtube. I am absolutely in!!! And Briana is procasting her Challenge 3.0.]

Ich bin sowas von dabei. Und Jolly mit mir! Das ist auch gut so ... hätte gleich am ersten Tag der BBM Challenge meinen Hintern nicht hoch bekommen, aber mit ein bisserl anstupsen von Jolly kein Problem.
[I am in, I am in, I am in!!! And Jolly is on board too as my responsibility partner! And thats really important to me, because without her me fat ass would have staid on the couch yesterday. ]



Bei der 30 Days of Yoga Challenge von Adriene bin ich einen Tag später dran und somit heute erst bei Tag 4. Trotzdem spür ich wie ich es meinen Körper gut tut und ich bewusst gerader da stehe oder sitze.
[Today it was Day 4 with the 30 Days of Yoga Challenge for me, I know one day late, but as Adriene always says ... there are no rules and find what feels good ;) and on january 2nd I was so not able to do anything. Working on years end report and so on. But since the 3rd of january I looking forward each day to hope on my mat and have a date with Adriene. And I am feeling how my body appreciate the effort and how I now standing and sitting more upright in a good way.]


BBM und Yoga heute: check!

Ich hoffe, ich bleib dabei, macht noch wer von Euch mit?
[BBM and Yoga today: check! I hope I can move on and do not lose my motivation. Will somebody join us? 

Now I'm just heading over to SugarBeeCrafts to her lovely Take A Look Tuesday]

hugs xxx
yours

Kommentare

  1. dann wünsch ich dir gutes Durchhalten ;)
    ich bin auch ein couchpotato... yoga hab ich mal probiert, ist aber nicht so meins. ich habs mit der rüttelplatte probiert und hab 5 monate durchgehalten - der zeitaufwand war mir dann doch zu hoch und abgenommen hab ich auch nicht ... naja, dann werd ich wohl wieder weniger essen müssen :(
    viel spass und lass uns wissen ob du durchgehalten hast und was es gebracht hat :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.