Direkt zum Hauptbereich

7 Sachen Sonntag #7Sachen

Heute gibt es mal einen ganz gemütlichen 7 Sachen Sonntag wie immer gesammelt bei Grinsestern.


Zuerst extra großer Kaffee in der Kakao Tasse genossen. Danach .... nomnom .... oldschool american pancake gemacht ... mit Ahornsirup. Soooo lecker ... da hab ich mich schon seit gestern Abend wie mir die Idee gekommen ist, drauf gefreut.

Gemütlich im Schaukelstuhl die neueste Handmade Kultur .... quasi auswendig gelernt.

Am Nachmittag noch ein bisschen damit abgelenkt meinen EBook reader von bereits gelesenen Büchern zu befreien und im Gegenzug wieder neue Errungenschaften draufzugeben. Dann ... wohl oder übel mit sehr viel Widerwillen die Steuererklärung gemacht ;(. Warum ist die für Freunde immer so schnell fertig und die eigenen will man so gar nicht machen.

Am späten Nachmittag dann noch wegen Skisportwoche *g* ja Herr W. nennt das wirklich so, recherchiert und und zu unseren lieben Nachbarinnen EvAnna gewackelt ... um die Details zu besprechen.

Und zu guter letzt in meiner Kiste der angefangenen Projekte gestöbert und am Häkel Shirt weitergearbeitet.

Das ist so ein kleines Ziel dieses Jahr von mir. Seit November bin ich ja dabei unser Haus auszumisten und zu ordnen. Dabei bin ich drauf gekommen, das ich eine ganze große Kiste angefangene DIY Projekte habe. Richtig groß. Hmpf ... wie sieht das bei Euch so aus?

Auf jeden Fall möchte ich diese zumindest um die Hälfte halbieren dieses Jahr ... wenn nicht sogar ganz verschwinden lassen *g*. Mal sehen wie weit ich komme.

Schönen Sonntag noch.
Eure

Kommentare

  1. Dein Sonntag klingt ja sehr gemütlich. Schön.
    Ich habe gerade ein schon lang herumliegendes Projekt beendet. Wunderbar, wenn der To-Do-Berg schrumpft :)

    Einen schönen Abend Dir noch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. Schaut lecker aus die Pancakes.
    Ich habe zum Glück alle herumliegenden Projekte beendet. Ich denke deiner To-Do-Berg wird auch noch bald schrumpfen.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schön aus, auch die Projekte. Ich weiß gar nicht wieviele ich angefangen habe, aber dieses Jahr habe ich immer zwei fertig gemacht, bevor ich ein neues begonnen habe. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne? Und das Endprodukt entspricht nicht immer den Erwartungen. Trotzdem will ich das durchhalten und lese deshalb die Handmade Culture besser nicht... Oder doch.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtspatschen bzw. Hauspatschen für Karin #Weihnachten2020

So und wieder ist mir was von den Nadeln gehüpft. Weihnachten ist nicht mehr weit, und irgendwie werde ich jetzt schon innerlich nervös, ob sich alle Socken ausgehen. Zu meiner Verwunderung haben sich alle selbstgestrickte Socken gewünscht. Dachte nicht, dass die so gut ankommen. Daher müssen jetzt auch schnelle Varianten her. Und durch den Podcast von #annaknitter auf Youtube bin ich dann auf diese einfachen Hauspatschen gekommen. Super einfach, und wahnsinnig schnell. Hauspatschen   Wolle: Pagro Bravo, doppelt gehalten Anleitung: Simply House Slippers  gratis Muster von Ravelry Nadeln: 4 mm Rundstricknadel Im Zuge dessen, konnte ich jetzt noch beim #socktober 2020 mitmachen, bei den Weihnachtsvorbereitungen von Anna Lena Knitter #christmasprepalong2020 und beim keine #keinelosenendenmehr KAL von Sissi will Wolle. Ja wenn da nicht, das Strickerinnen Herz aufgeht. Aber von denen werden wohl noch mehr kommen. GLG 

Loop Schal vom Stoffsalon #RUMS

Tja, nun hab ich es doch glatt zum 2. Mal zum RUMS geschafft. Einerseits hab ich derzeit nicht so viel Zeit zum Werkeln, andererseits wenn ich etwas mache, verschenke ich es meisten. Und dann ist es halt kein RUMS oder? Ich habe mich diesmal wieder an die Nähmaschine gewagt. Ich muss sagen, immer mehr verliebe ich mich in das Nähen. Meine Nähmaschine streikt ja schon seit einiger Zeit und hat mich beim letzten Versuch (siehe Kosmetiktascherl) ja fast um den Verstand gebracht. Mein Opa hat sich jetzt ihrer angenommen. Mal sehen ob er sie wieder gesund pflegen kann. In der Zwischenzeit hab ich eine Leihmaschine von Opa und Oma bekommen, da diese falls die Hauptmaschine von der Oma streiken sollte sicherheitshalber eine Hofer/Singer Nähmaschine für Notfälle noch zuhause haben. *gg* Ja so ist die Oma. Ist ja kein Wunder das aus mir eine Bastelsüchtige geworden ist mit diesen Genen oder??? Vor meinem Urlaub war ich ja noch beim Stoffsalon beim Ausverkauf. Und so im vorbeigehen *g* mus

Totenkopf Tuch

Noch ein Weihnachtsgeheimnis von 2013, mein Totenkopftuch. Ich bin ja nicht gerade die große Häklerin, darum war das Tuch ein kleiner Kampf für mich. Am Ende wurde es dann richtig schön und die neue Besitzerin hat sich so richtig darüber gefreut. Die Anleitung habe ich hier gefunden, nicht erschrecken, dazwischen steht immer auch die englische Anleitung *g*. Wer sich erinnern kann, im Dezember hatte ich diese Tuch beim Samstags Kaffee mit. Schönes Wochenende noch.